Meine Methode

Der dreistufige Coaching Ansatz

Jeder einzelne der drei Schritte ist wichtig auf dem Weg zu deinem Erfolg.

Potenzialanalyse – Stärkenentwicklung – Umsetzung

Deine Lösung startet mit der Potenzialanalyse in jenem Lebensabschnitt, in dem du dich gerade befindest. Alle Erfahrungen der Vergangenheit, dein gesammeltes Wissen aus Büchern, Seminaren, Schulungen kannst du schon jetzt dazu nutzen, um deine Vision zu verwirklichen. Deshalb beginnen wir im Hier und Jetzt.

Im gemeinsamen Gespräch auf Augenhöhe gebe ich dir inspirierende Denkanstöße, die auf meiner langjährigen Erfahrung als Unternehmer beruhen. Die daraus resultierenden Potenziale werden anschließend zu einem Konzept zusammengefasst. Dadurch können neue Strukturen entstehen. Das Ergebnis erzeugt ein klares Mindset und Sicherheit für den nächsten Schritt.


Stärkenentwicklung

Dieser Schritt fasst deine Potenziale in eine Struktur, welche dich durch dein Können, der daraus resultierenden Bedürfnisse und dessen Rollen, die dich in deiner besonderen Art erfolgreich machen, zusammenfassen.

Kennst du dein persönliches Führungssystem mit deinen Stärken und Schwächen, kannst du jetzt Lösungen mit deinen Mitarbeitenden erkennen.

Zusammen mit deinem Team entwickeln wir mögliche Wege, deine Ideen umzusetzen oder Probleme zu lösen. Wir erstellen Stärkenanalysen, denkbare Abläufe und Zeitpläne, die deinem Tempo entsprechen. Du bestimmst, wie schnell du wohin gehst! Aber immer frei nach dem Motto: Alles ist MACHBAR!

Umsetzung

„Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun.“

- Johann Wolfgang von Goethe -

Wir erstellen anhand der ersten beiden Schritte die persönliche Umsetzungsanleitung. Hierbei steht das Motto "Erfolg folgt der Freude" bei der Arbeit im Prozess und die Reflexion der neuen Optimierung im Vordergrund.

WIE WÄR'S MIT EINEM...

Gespräch zum Kennenlernen?

Ich freue mich darauf, deine Vision kennenzulernen. Ruf mich einfach unter 0170/9062937an oder klicke auf den Button.

Termin vereinbaren